Impressum   Kontakt

Home   l   Chor   l   Aktivitäten   l   Treffpunkt   l   Sprüche   l   Bildergalerie   l   Sankt Barbara   l   Bistum Münster/Rom   l   Links

Neuer Papst

Eine Minute nach Sichtung des weißen Rauches sind in der Kirche Christ König in Marl Sickingmühle schon die Glocken geläutet worden, Pastor Müller war gerade mit den Kirchenchören Sankt Barbara Marl, Sickingmühle, dem Jugendchor und Schauspielern bei der Generalprobe für das Passionsspiel am Samstag 16.03.13 um 18.00 Uhr in der Kirche und viele hatten die Smartphones dabei. So konnte punktgenau reagiert werden. Als dann der Name des neuen Papstes verlautete brach Jubel los, die katholische Kirchengemeinde Sankt Franziskus Marl freut sich über den Namen. Das war eine aufregende Generalprobe! Habemus Papam Franziskus !
Wir hoffen auf ein Wirken im Sinne des Franz von Assisi:
Franz von Assisi
Ordensbruder
Franz von Assisi war der Begründer des Ordens der Minderen Brüder. Er wird in der römisch-katholischen Kirche als Heiliger verehrt. Der Hl. Franziskus lebte nach dem Vorbild des Jesu Christi, wie er selbst sagte, das Evangelium sine glossa,. Wikipedia
Geboren: 26. November 1182, Assisi
Gestorben: 3. Oktober 1226, Assisi

zurück zu den Berichten


kreuz2

DAS CHRISTENTUM

Im Christentum gilt das Kreuz als ein dreifaches Symbol. Es ist ein Zeichen für Jesus Christus, für dessen Leiden, Tod und Auferstehung und damit für den christlichen Glauben selbst.

Schreibt uns eine email
info@chor-sanktbarbara.de

Kontakt
Kirchenchor St. Barbara
Pfarrbüro
Bachackerweg 128, 45772 Marl

Telefon:  0 23 65 / 2 22 38
Telefax   0 23 65 / 2 66 82

Öffnungszeiten des Pfarrbüros:
Mittwoch, Freitag 09:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag 09:00 - 12:00 Uhr
13.00 - 17.00 Uhr
http://www.st-franziskus-marl.de

Videos auf Youtube ansehen Findet uns auf Facebook Folge uns auf Twitter