Impressum   Kontakt

Home   l   Chor   l   Aktivitäten   l   Treffpunkt   l   Sprüche   l   Bildergalerie   l   Sankt Barbara   l   Bistum Münster/Rom   l   Links

Karneval in der Kirche Sankt Barbara Marl-Hamm
Eine tolle Party gab es Samstagabend am 15.Februar ab 19.11 im Pfarrheim Sankt Barbara.

Der Saal war voll, ein fröhliches Programm war auch vorbereitet.

Die fröhliche Karnevalsmannschaft des Chor Sankt Barbara marschierte zum Auftakt als erste "Karawane" mit dem Dreigestirn ein, und zeigten mit 9 Haremsdamen und den 5 Wächtern, dass der Sultan Durscht hat.

Die Kostümierung des Chores kam gut bei den Leuten an und nach dem Gesangspotpourri verlangten die Gäste des Pfarrheims lautstark nach einer Zugabe.
Jörg Kaczor als Bauer des Dreigestirns erklärte, wie schwierig es doch war, Bauer zu werden, müsse man da ja jetzt extra nach Jerusalem an die Klagemauer, heulen und jammern lernen.

Auch das weitere Programm war wie immer lustig und auch der Pastor brachte einen närrischen Beitrag zum Thema "goldene Badewanne" und montierte noch den goldenen Wasserhahn an die Luxuswanne vor dem Bild des Limburger Doms.
Das Männerballett mit Willem brachte auch in blau weißen Farben Stimmung auf die Bühne.

Die anschließende Tanzparty brachte dann weitere Stimmung und alle schwangen ausgiebig die Tanzbeine.

Nur schade, dass der DJ keine Karnevalsmusik dabei hatte, denn ein paar Hits von den Höhnern oder Bläck Föö¶s haben gefehlt.
Trotzdem war es eine “supergeile Zick”!
Bis zum nächsten Jahr - Sankt Barbara Helau und (hoffentlich auch etwas) Alaaf!

 

zurück zu den Berichten


kreuz2

DAS CHRISTENTUM

Im Christentum gilt das Kreuz als ein dreifaches Symbol. Es ist ein Zeichen für Jesus Christus, für dessen Leiden, Tod und Auferstehung und damit für den christlichen Glauben selbst.

Schreibt uns eine email
info@chor-sanktbarbara.de

Kontakt
Kirchenchor St. Barbara
Pfarrbüro
Bachackerweg 128, 45772 Marl

Telefon:  0 23 65 / 2 22 38
Telefax   0 23 65 / 2 66 82

Öffnungszeiten des Pfarrbüros:
Mittwoch, Freitag 09:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag 09:00 - 12:00 Uhr
13.00 - 17.00 Uhr
http://www.st-franziskus-marl.de

Videos auf Youtube ansehen Findet uns auf Facebook Folge uns auf Twitter