Impressum   Kontakt

Home   l   Chor   l   Aktivitäten   l   Treffpunkt   l   Sprüche   l   Bildergalerie   l   Sankt Barbara   l   Bistum Münster/Rom   l   Links

bild2Biergarteneröffnung 2013! - Am 1. Mai ist es wieder soweit

Der erste Biergarten im Jahre 2013 eröffnet den beliebten Treffpunkt der Gemeinde Sankt Franziskus Marl.
Nun ist wieder jeden Mittwoch Heiterkeit und Talk unterm (Kirch)Turm angesagt,
bis zum 9. September.
„Unsere“ Schwester Aloysiana von der St. Barbara-Kirche hat schon die Günther Eckerland – Medaille für besonderes bürgerschaftliches Engagement bekommen.
Der allgemein beliebte Biergarten an der Kirche ist auch ein regelmäßiger Treffpunkt unseres Chors, mit großem Engagement helfen auch wir hier, wie auch andere Vereine, damit dieser geselliger Treffpunkt eine Begegnungsstätte unserer Gemeinde bleibt.
Denn auch bei uns gilt: „Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen“.
Wirken in der sozialen Gemeinschaft der Gemeinde, Übernahme von ehrenamtlichen Aufgaben und Untermalung der festlichen Gottesdienste sowie Gestaltung von Konzerten.
Aber auch Spaß und Freude, z.B.  Karneval oder  Auftritte bei Hochzeiten,   -  da machen wir doch mit.
Wir singen auch Mozart-Messen und ähnlich anspruchsvolle Gesangsstücke, da gibt es eine Menge an interessanten Partituren.
Wichtig ist uns aber vor allem: Zeichen zu setzen, und christliches Wirken im Verständnis der in über 2000 Jahren gewachsenen, freiheitlich und sozial bestimmten demokratischen Grundordnung zu fördern.
Fröhlichkeit und Entspannung schaffen, durch Gesang und Engagement in der modernen Gesellschaft Mitteleuropas. -  Das machen wir!
Der Spaß auch im Beisammensein nach der Probe kommt nicht zu kurz – bei uns bleibt keiner einsam.

Machen Sie doch ein Probetraining mit, besonders für Bariton- und Tenorstimmen haben wir gute Möglichkeiten der Integration!

zurück zu den Berichten


kreuz2

DAS CHRISTENTUM

Im Christentum gilt das Kreuz als ein dreifaches Symbol. Es ist ein Zeichen für Jesus Christus, für dessen Leiden, Tod und Auferstehung und damit für den christlichen Glauben selbst.

Schreibt uns eine email
info@chor-sanktbarbara.de

Kontakt
Kirchenchor St. Barbara
Pfarrbüro
Bachackerweg 128, 45772 Marl

Telefon:  0 23 65 / 2 22 38
Telefax   0 23 65 / 2 66 82

Öffnungszeiten des Pfarrbüros:
Mittwoch, Freitag 09:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag 09:00 - 12:00 Uhr
13.00 - 17.00 Uhr
http://www.st-franziskus-marl.de

Videos auf Youtube ansehen Findet uns auf Facebook Folge uns auf Twitter